top of page

Eine Geschichte schreiben

Das kreative Schreiben kann man auch für eine Kurzgeschichte nutzen. Dazu braucht es allerdings eine Vorbereitung. Man kann zum Beispiel die gemachten Notizen aus einem Tagebuch reflektieren und die Themen, die einem besonders geprägt hat, für eine Kurzgeschichte nutzen.


Wichtig ist dabei, aus der Schreiblust herauszuschreiben, also ohne Druck und Erwartung von aussen. Auch ist es möglich, durch Beobachtungen im Alltag Notizen für eine Kurzgeschichte zusammenzufassen. Das kann inspirierend sein.


Für eine Kurzgeschichte sollte man sich Zeit nehmen. Einfach sich dabei bewusst sein, dass man für sich schreibt. Und wer weiss, vielleicht kann später ein Projekt daraus entstehen, das man veröffentlichen möchte. Alles zu seiner Zeit.


Einige Anregungen zum Schreiben einer Geschichte:


Man könnte als Inspiration ein Zitat nehmen oder ein gelesenes Buch und darüber schreiben, z.B. über Mut, Freude, Trauer, Erfolg, Misserfolg, usw.


Eine Idee wäre auch, ein Märchen zu schreiben.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chat GPT

Comments


bottom of page