top of page

Was ist der Nutzen des Tagebuch Schreibens?


- Achtsamkeit, Bewusstheit

- Reflexion über Vergangenes und Zukunftsfragen

- Erfahrungen reflektieren und neue Erkenntnisse daraus gewinnen

- Visionen und Perspektiven entwickeln



Wenn man die Notizen in den Tagebüchern nach einer gewissen Zeit wieder liest, wird einem bewusst, wo man in seiner Entwicklung steht. Habe ich meine Ziele verwirklicht? Wenn nicht, warum nicht? Wie ist es jetzt? Möchte ich diese Ziele immer noch erreichen oder hat sich in meinem Mindmap etwas geändert.


Von Hand schreiben ist die Verbindung zwischen Stift und Herz. Man lässt sich weniger ablenken, als wenn man am PC schreibt. Man kann überall schreiben, im Cafe, in der Bibliothek, in der Natur.





2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chat GPT

bottom of page