top of page

Über mich

​

Mit 33 Jahren wurde mir ein Jobangebot in Caracas/Venezuela gemacht.

3 Jahre zuvor machte ich einen Sprachaufenthalt in Mexiko und reiste während 6 Monaten durch Südamerika. Und das war - wohlverstanden - vor der Computerzeit und es gab auch keine Handys. Also Abenteuer pur.

​

Das Angebot, eine elektronische Speicherschreibmaschine auf dem Markt in Venezuela einzuführen, nahm ich an. Es wurden drei beruflich erfolgreiche Jahre . Der Kundenkontakt viel mir leicht und ich ging in meiner Arbeit total auf und konnte auch meine Talente einbringen sowie weiterentwickeln. Wie wichtig ist es doch, seine Talente zu kennen und zu fördern.

​

3 Jahre später habe ich die Firma verlassen und mein eigenes Unternehmen in Caracas gegründet. Ich eröffnete eine Yoga/Tai Chi-Schule und einen Bücherladen. Also etwas sehr gegensätztliches zu dem, was ich zuvor gemacht hatte.

​

3 Jahre später musste ich aus finanziellen Gründen die Tore meines Geschäftes schliessen und bin dann wieder in die Schweiz zurückgekehrt. Mein weiterer Lehrgang entnehmen Sie bitte aus der untenstehenden Tabelle.

1990 - 1995

Swissair

5 jährige Tätigkeit als PC-Ausbildnerin bei der damaligen SWISSAIR.

1995 - 2003

URANUS Informatik Ausbildung

Gründung meiner eigenen Firma und IT-Ausbildung bei der Swissair sowie bei anderen verschiedenen Firmen

2003 -2013

Ausbildung zur SVEB1 und SVEB2 Erwachsenenbildnerin für DaF - Deutsch als Fremdsprache

Unterricht an verschiedenen Sprachschulen und Ausbildung der Mitarbeiter einer internationalen Firma MONDELEZ

2013 - heute

Nach meiner Pensionierung habe ich für einige Privatpersonen Webseiten erstellt. Gerne möchte ich weiterhin meine Dienstleistung zur Verfügung stellen.

bottom of page